Arbeitsplätze/Lizenzen

In büro+ sind standardmäßig 5 netzwerkfähige Arbeitsplatzlizenzen enthalten. Sie können die Software z.B. an 20 Arbeitsplätzen installieren; gleichzeitig damit arbeiten können dann jeweils 5 Mitarbeiter (ConcurrentUser).

Keine Anschaffungskosten für weitere Lizenzen

Wenn die Anzahl der Mitarbeiter, die bei Ihnen mit büro+ arbeiten, wächst, brauchen Sie „mehr“ büro+. Die Anzahl der Lizenzen zu erweitern, ist problemlos und ohne weitere Investitionskosten möglich. Die zusätzlich benötigten Lizenzen kosten nicht „pro Arbeitsplatz“, Sie zahlen lediglich den entsprechenden neuen Satz für Ihre Lizenzen im Wartungsvertrag, der bei uns „Aktualitäts-Service“ heißt. Wenn das keine guten Perspektiven sind!

Remote-Desktop-Arbeitsplätze

Hiermit binden Sie mobile Benutzer oder entfernte Standorte in Ihr Netzwerk ein. Filialen, Heimarbeitsplätze, Außendienstmitarbeiter, Außenläger oder lokale Thin Clients können von „extern“ auf die erforderlichen Daten zugreifen.
Die Remote-Desktop Arbeitsplätze erhalten Sie über eine Erweiterung des Aktualitäts-Service.

Vergleichen Sie selbst:

Übliche Lizenzkosten Produkt X
von Hersteller Y

(in Umfang und Leistung vergleichbaresProdukt)

Lizenzkosten für büro+
von microtech am Beispiel der
Ausbaustufe „commercial“,
Modul Auftrag

Anschaffungskosten
Software A

5.230€

Anschaffungskosten
büro+ commercial

3.498€

Wartungsvertrag dafür,
mtl. 99€

1.188€

Aktualitäts-Service
mtl. 65€

780€;

Summe nach Jahr 1

6.418€

Summe nach 1 Jahr

4.278€

5 neue Lizenzen
kosten 5 x 690€

3.450€

5 neue Lizenzen
kosten

0€

Wartungsvertrag erhöht
sich um mtl. 52€ auf 151€

1.812€

Aktualitäts-Service erhöht
sich um mtl. 20€ auf 85€

1.020€

Summe

6.418€(Jahr 1)
+ 5.262€ (Jahr 2)
=11.680€

Summe

4.278€ (Jahr 1)
+ 1.020€ (Jahr 2)
= 5.298€

Ersparnis in 2 Jahren: 6382 € !