Wartungsvertrag

Wartungsvertrag mit Aktualitätsgarantie

büro+ und ERP-complete sind zukunftssicher.

Damit die Abläufe Ihres Unternehmens es auch sind, bieten wir Ihnen unseren Wartungsvertrag „Aktualitäts-Service“. Er stellt Ihnen immer dann ein Update mit aktualisierten Schnittstellen und relevanten Informationen bereit, wenn es Neuigkeiten gibt, die für Sie wissenswert und unumgänglich sind. Zum Beispiel, wenn es gesetzliche Neuregelungen gibt, die sich auf Ihre betriebswirtschaftlichen Abläufe auswirken. Sie müssen sich darum nicht selbst kümmern, das erledigt der Aktualitäts-Service für Sie. Auch enthalten ist das jährliche Upgrade — die Weiterentwicklung von büro+ und ERP-complete — mit neuen cleveren Funktionalitäten, die Sie nutzen können, aber nicht müssen.

Mit dem Aktualitäs-Service stehen Ihnen für die aktuelle Jahresversion folgende Leistungen zur Verfügung:

Laufende Anpassungen an gesetzliche Änderungen

Sie erhalten für die aktuelle Jahresversion alle Updates inklusive aller gesetzlichen Änderungen. Zum Beispiel aufgrund der gesetzlichen Änderungen im steuer- und sozialversicherungstechnischen Bereich, denn dort werden jedes Jahr Anpassungen innerhalb der Lohnabrechnungssoftware notwendig. Durch den Aktualitäts-Service sorgt microtech dafür, dass diese Änderungen rechtzeitig in die Software einfließen und stellt den Anwendern ein aktuelles Update bereit.

Regelmäßige Aktualisierung Ihrere Software durch Updates und jährlich neue Version mit neuen Funktionen

Updates und Upgrades müssen nicht mehr separat gekauft werden, denn als Kunde mit Aktualitäts-Service stellen wir Ihnen neue Programmversionen automatisch bereit. Dadurch bieten wir Ihnen bestmögliche Kompatibilität mit dem aktuellen System bzw. der aktuellen Hardware. Sie vermeiden durch eine regelmäßige Softwarepflege große Versionssprünge, so dass die Datenübernahme und Datenkonsistenz immer sichergestellt ist.

Systemgeprüfte Software (GKV-Prädikat gemäß § 22 DEÜV)

Unsere Lohnabrechnungssoftware ist im Rahmen der Systemuntersuchung nach § 22 DEÜV offiziell geprüft und mit dem GKV-Zertifikat ausgezeichnet. Das bedeutet für Sie Sicherheit und gesetzliche Aktualität im Namen der Spitzenverbände aller gesetzlichen Krankenkassen.

Datenkonsistenz- und Datenreperaturfunktion

Im täglichen Einsatz kommt es nicht nur darauf an, die Hardware gegen Ausfälle zu schützen. Auch die Unversehrtheit Ihrer Unternehmensdaten muss gewährleistet sein. Inkonsistente Daten können zu Fehlentscheidungen oder Fehlfunktionen führen. Die konsequente Weiterentwicklung dieser mehrstufigen Datenvalidierung und der Datenbankreparaturfunktionen innerhalb der Software bieten Ihnen die Sicherheit, selbst bei schweren Beschädigungen und Defekten, wie sie zum Beispiel durch Hardwareausfall, Systemabstürze, Stromausfälle oder ähnlichen Szenarien verursacht werden können, die Produktivität Ihres Unternehmens mit geringen Ausfallzeiten wieder herzustellen. Mit Ihrer Entscheidung für die Inanspruchnahme des AktualitätsService setzen Sie daher auf leistungsfähige Funktionen, die eine Verfügbarkeit Ihrer Daten sicherstellt.

Stets aktuelle Schnittstellen und Anbindungen

  • Banking-Schnittstelle
  • COM-Aktiv-Schnittstelle
  • DATANORM-Schnittstelle (Import / Export)
  • Bürgerle-Import Schnittstelle
  • DATEV-Schnittstelle
  • ELDA-/ und ZVEH-Norm Import Schnittstelle
  • elPAY-Schnittstelle
  • ELSTER-Schnittstelle
  • GAEB-Schnittstelle
  • GDPdU-Schnittstelle (WinIDEA)
  • Telefon-CD-Anbindung (KlickTel) und TAPI-Zugriff
  • UPS WorldShip-Schnittstelle

Basis Support

Fragen zur Software? Im Aktualitäts-Service ist der Basis-Support ohne zusätzliche Kosten schon enthalten. Bei Fragen zur Bedienung des Programms oder zu inhaltlichen Grundlagen können Sie über die Hotline Hilfe anfordern oder sich in unserem Kunden-Bereich im Internet informieren, zu dem Sie als microtech Kunde mit Ihren individuellen Benutzerdaten Zugang haben. Dort finden Sie unser Kundenforum, FAQ´s, Infoblätter und weitere nützliche Hinweise. Unser Support-Service ist montags bis donnerstags von 08:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 17:00 Uhr, sowie freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer 0671 / 79616 - 100 erreichbar.