Schnittstellen
Wir sorgen für gute und aktuelle Verbindungen. Die gängigen Schnittstellen wie DATEV, ELSTER etc. sind in unserem Wartungsvertrag, dem Aktualitäts-Service, enthalten.
Für Anbindungen - z. B. an einen Webshop oder an eine CRM-Software - gibt es ausgereifte Lösungen und Anbindungen von unseren Partnern, die perfekt zu büro+ und ERP-complete passen.
Enthaltene Schnittstellen
Sie werden überrascht sein, wie viele Schnittstellen Ihnen im Rahmen des Aktualitäts-Service zur Verfügung stehen, wenn Sie büro+ oder ERP-complete nutzen. Diese Schnittstellen werden auch in Ihrem Betrieb unternehmensweit etliche Prozesse vereinfachen:
Banking-Schnittstelle
Mittels Banking-Schnittstelle können die Zuweisungen der Datensätze zu einem Offenen Posten sowie eine Buchungssatzerstellung für die Finanzbuchhaltung direkt erfolgen. Ein Datenaustausch mit einer externen Banking-Software ist durch verschiedene Datei-Formate möglich. Möchten Sie beliebig viele Vorgänge online erledigen, können Sie sich mittels Chipkarte/Diskette dafür einmalig authentifizieren. Je nach Bankkonto ist zudem das Überweisungs-, Lastschrift- und Einzugsverfahren möglich. Der Zahlungsverkehr Ihrer Geschäftskonten lässt sich komfortabel in die aktuelle Version von büro+ und ERP-complete übernehmen. Eine Vielzahl von Banken werden bereits unterstützt.
COM-Aktiv-Schnittstelle
Die COM-Aktiv-Schnittstelle von büro+ und ERP-complete ermöglicht externen Anwendungen den direkten Zugriff auf die Datenbank - ganz gleich, ob Sie einen direkten und schnellen Datenaustausch zwischen Ihrem Webshopsystem und unserer Software planen, eine Anbindung mobiler Handscanner realisieren möchten oder ganz einfach eine Schnittstelle zwischen büro+ oder ERP- complete und einer anderen Software programmieren lassen wollen. Eine breite Palette verschiedener Anbindungen wird bereits von unseren Fachhandelspartnern angeboten. Das sind z.B. E-Commerce-Shop, Outlook, eBay, Scanner/Funk/PDA, Abrechnungssysteme, Datenabgleichsysteme u.v.m.. Für steigende Unternehmensanforderungen werden diese externen Anwendungen und die COM-Aktiv-Schnittstelle zur Anbindung an unsere Software permanent weiterentwickelt. Somit ist durch die Inanspruchnahme der Aktualitätsgarantie die laufende Pflege und Anpassung der Schnittstelle seitens microtech gewährleistet.
DATANORM-Schnittstelle (Import / Export)
DATANORM ist ein Standardverfahren für den Datenaustausch zwischen dem Fachgroßhandel, den Herstellern und dem Handwerk und beschreibt die Schnittstelle für den Austausch von Artikelstammdaten. Bei büro+ und ERP-complete unterscheiden wir nach einer DATANORM-Exportschnittstelle (Datenlieferant) und einer DATANORM-Importschnittstelle (Handwerksbetrieb). Beide Schnittstellen unterstützen die Varianten DATANORM 4 und DATANORM 5. Somit ist durch die Nutzung der Aktualitätsgarantie sichergestellt, dass der Artikelpflegedienst in einem einheitlichen Datenformat abgewickelt werden kann und die Handwerksbetriebe mit allen Lieferanten ihrer Wahl Daten austauschen können.
Bürgerle-Import Schnittstelle
(für die Heizungs- und Sanitärbranchen)
Mit dieser Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, Arbeitszeiten einfach zu Ihren bestehenden DATANORM Artikelstammdaten (von Ihren Herstellern bzw. Großhändlern) einzulesen.
DATEV-Schnittstelle
büro+ und ERP-complete bieten eine Schnittstelle, über die die Daten aus Ihrer Lohn- und Finanzbuchhaltung direkt an Ihren Steuerberater zur weiteren Bearbeitung in seine DATEV-Software übermittelt werden können. Dadurch entfällt für Sie das aufwändige und teure Übergeben von Rechnungen und Ordnern mit Ihren Daten an den Steuerberater, der diese Daten wieder manuell erfassen und aufbereiten muss. Zeit und Kosten, die Sie sich sparen können.
(nur in Deutschland verfügbar)
ELDA-/und ZVEH-Norm Import Schnittstelle
(für die Elektrobranche)
Die ELDA-Norm Schnittstelle dient zum Datenaustausch zwischen Elektrogroßhandel und Elektro-Installations-Handwerk. Sie definiert eine verbindliche Datensatzstruktur zur Übertragung von Artikelstammdaten vom Hersteller über den Großhandel zum Handwerk. Über die ZVEH-Norm werden die ELDA-Norm Artikelstammdaten in Ihrer Software zu Stücklisten mit Bauzeiten und Kalkulationen verbunden. Es werden die aktuellen Formate (1/96 & 2000A) unterstützt.
eIPAY-Schnittstelle
Mit der elPAY-Schnittstelle wird jeder Kassen- bzw. PC-Arbeitsplatz in minutenschnelle zum EC- und Kreditkartenterminal. Die elPAY-Schnittstelle und Software entspricht den strengen Vorgaben für die Abwicklung von bargeldlosen Zahlungsmitteln und wird von namhaften Dienstleistern/Netzbetreibern sowie den Kreditkartenorganisationen unterstützt.
(nur in Deutschland verfügbar)
ELSTER-Schnittstelle
Nahezu alle in Deutschland steuerpflichtigen Arbeitgeber und Unternehmer sind gesetzlich verpflichtet, ihre Lohnsteueranmeldungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie die Lohnsteuerbescheinigungen ihrer Arbeitnehmer elektronisch über das ELSTER-System abzuwickeln, soweit keine unbillige Härte vorliegt. Durch die aktuelle Version von büro+ und ERP-complete wird Ihnen auf einfache Weise die Übertragung dieser Daten an Ihr Finanzamt ermöglicht.
(nur in Deutschland verfügbar)
GAEB-Schnittstelle
(für die Baubranche)
Der GAEB (Gemeinsamer Ausschuß Elektronik im Bauwesen)-Standard ist für den Austausch von Leistungsverzeichnissen und projektspezifischen Daten im öffentlichen Bau und bei großen Bauvorhaben zuständig. In büro+ und ERP-complete können Sie über die GAEB-Schnittstelle diese Ausschreibungen importieren und Angebote dazu abgeben. Ab der Ausbaustufe commercial können Sie zusätzlich selbst Ausschreibungen starten. Es werden alle aktuellen Formate (GAEB 90, GAEB 2000, GAEB DA XML 3.0 & GAEB DA XML 3.1.) unterstützt.
GDPdU-Schnittstelle (WinIDEA)
Im Rahmen von Betriebsprüfungen hat die Finanzverwaltung weitgehende Zugriffsrechte auf die Datenverarbeitungssysteme von Unternehmen und somit die Möglichkeit, Daten der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie der Warenwirtschaft in elektronischer Form zu prüfen. Die Daten müssen nach den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfung digitaler Unterlagen (GDPdU) bereitgestellt werden. Damit die Gesetzesanforderungen erfüllt werden können, bietet die aktuelle Version von büro+ und ERP-complete Ihnen eine GDPdU-Schnittstelle. Diese arbeitet nach dem GDPdU-Standard und übergibt die Daten (XML) an die IDEA Prüfsoftware der Betriebsprüfer.
(nur in Deutschland verfügbar)
Telefon-CD-Anbindung (KlickTel) und TAPI-Zugriff
Die Telefon-CD-Anbindung bietet Ihnen eine schnelle und komfortable Prüfung der eingegebenen Anschriftendaten. Somit können z. B. eingegebene Anschriftdaten direkt mit den Informationen einer netzwerkfähigen „KlickTel“ Version abgeglichen werden. Das zeitintensive Prüfen der Kundenanschrift in anderen Programmen oder über das Internet entfällt, da die Prüfung direkt aus der Erfassungsmaske der Anschrift erfolgt. Sogar bestehende Anschriften können bequem überarbeitet und mit den KlickTel Daten abgeglichen werden. Der TAPI-Zugriff stellt als Telefonanbindung ein Bindeglied zwischen einer Vielzahl von Telefonanlagen mit der zugehörigen Software und büro+ und ERP-complete dar. Darüber können Sie komfortabel aus büro+ und ERP-complete heraus einen Kunden anrufen. Sogar eingehende Anrufe mit Anruferkennung werden direkt in unserer Datenbank erkannt.
UPS WorldShip-Schnittstelle
Mit den aktuellen Versionen von büro+ und ERP-complete und UPS Online WorldShip steht Ihnen eine effektive Lösung zum Automatisieren des Versands zur Verfügung. Diese Schnittstelle fügt sich nahtlos in die anderen Schnittstellen für die Versandbearbeitung ein. Die Versanddaten werden von büro+ und ERP-complete generiert und automatisch für die Übergabe an UPS Online WorldShip bereitgestellt. Ungeachtet dessen, ob Sie mit einer Einzelplatzlösung oder einem lokalen Netzwerk arbeiten, mit der aktuellen Software kann Ihr Unternehmen bequem und effektiv alle Vorteile des internationalen Service-Know-how und des globalen Netzwerks von UPS nutzen.
Optionale Schnittstellen
Nachfolgend haben wir für Sie die bestehenden Lösungen und Anbindungen unserer Partner für unsere Software zusammengestellt. Mit diesen Zusatzprogrammen können Sie Ihre Effizienz steigern und Unternehmensprozesse optimieren. Unsere Experten stellen bereits heute für viele Bereiche fertige Lösungen zur Verfügung. Profitieren doch auch Sie davon – nutzen Sie dieses Potential auch in Ihrem Unternehmen.
Für folgende Kategorien stehen Optionale Schnittstellen unserer Partner zur Verfügung.
Versand / Zoll
Das Versenden von Paketen ist für Sie auch noch viel zu aufwändig und mühsam? Sie würden Ihren Versand gerne einfacher und schneller erledigen oder sogar manuelle Arbeitsschritte reduzieren? Hier finden Sie verschiedene Lösungen zu diesen Themen wie z. B. die Unterstützung bei der Einhaltung von den EG-Anti-Terrorismus-Verordnungen oder das vereinfachte Erstellen von Paketlisten mit den dazugehörigen Zolldokumenten.
EasyAdvice
EasyAdvice Versandbenachrichtig für büro+/ ERP-complete und EasyLog von DHL. Versendet E-Mail Versandbenachtigungen an Ihre Kunden. Eine Auswertung gibt Ihnen die wichtigsten Daten und Statistiken über Paketaufkommen und Schnelligkeit zurück.
Etikettendruck
Sie haben z.B. eine Versandstelle, welche Waren auf Paletten verschickt. Diese Güter sollen nun für den nächsten Arbeitsschritt mit einem Etikettaufkleber kenntlich gemacht werden.
S-Check die Compliance Prüfung
Unternehmen, die ein nationales oder internationales Geschäft betreiben müssen sicherstellen, dass sie in Übereinstimmung mit dem jeweils gültigen Exportkontrollrecht nicht gegen die EG-Anti-Terrorismus-Verordnungen oder US-Auflagen verstoßen.
Statistisches Warenamt
Sie verfügen über Waren welche beim „Statistisches Bundesamt“ meldungspflichtig sind (Intrastat-Meldungen) ? - Dann ist unsere Applikation das passende Werkzeug um die entsprechenden Meldungsberichte vorzubereiten und mittels dem frei verfügbaren Programm IDES* direkt online zu versenden.
V-LOG
V-LOG steigert die Effizienz im Versand. Durch Optimierung der Prozesse im Bereich der Versandabwicklung werden, je nach Anforderung, manuelle Arbeitsschritte reduziert oder überflüssig.
Z-ATLAS
Mit ATLAS sollen schriftliche Zollanmeldungen und Verwaltungsakte (z.B. Steuerbescheide) durch elektronische Nachrichten ersetzt werden. Dadurch wird die Zollabfertigung und Zollsachbearbeitung automatisiert, vereinfacht und beschleunigt.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
Webshop / Internetshop / Auktionsshop
Auch Sie tummeln sich auf den virtuellen Marktplätzen der Welt und haben damit einen neuen Absatzweg gefunden? Die Datenfernübertragungen zwischen Käufern und Verkäufern werden hier mit den entsprechenden Lösungen automatisiert und synchronisiert verarbeitet. Dem Austausch der Daten zwischen der microtech Software und Ihrem Internetshop steht nichts mehr im Wege.
AuctionSync
AuctionSync® verbindet das Warenwirtschaftssystem büro+ und ERP-complete mit den Profi-Lösungen AuktionMaster und Afterbuy: für noch mehr Umsatz bei Online-Auktionen!
dm.connector + N!EXTRA Webshop INTERFACE
Unsere Webshop Schnittstelle für XT:Commerce, EcomBase, XT:Mod., Magento, Oxid, Gambio, osis, 1&1, ZenCard, MyOOS, Shopware (weitere Shopsysteme auf Anfrage) automatisiert den Abgleich von Bestell- und Artikel-Daten mit büro+/ ERP-complete.
ERP-Tool iX
Das einfach zu bedienende Tool zum automatisierten Im- und Export Ihrer Daten, wie Vorgangs- oder Artikeldaten, für microtech büro+ und ERP-complete. Mit dem ERP-Tool iX, einem Softwareprodukt aus dem Systemhaus Hampe, erledigen Sie diese Aufgaben ab sofort schnell und preiswert.
JE Web Services
Die Web Services ermöglichen es Ihnen, aus unterschiedlichsten Systemen eine direkte Verbindung in Ihr büro+/ ERP-complete herzustellen.
Sie können auf den kompletten Datenbestand zugreifen und je nach Version der Web Services die Daten auch verändern.
PNC Business-Server | Onlineshop-Anbindung
Die Onlineshop-Anbindung gibt Ihnen die Möglichkeit, unterschiedlichste Onlineshop-Plattformen mit den unterschiedlichsten Datenbeständen strukturiert und vollautomatisiert abzugleichen bzw. zu synchronisieren.
Sell e-Business
Sell e-Business übernimmt den gesamten Datenaustausch zwischen Ihrem Shop und Ihrer Warenwirtschaft. Sie bearbeiten die Vorgänge zentral und ausschließlich in der Warenwirtschaft.
ShopSync
ShopSync® verbindet das Warenwirtschaftssystem büro+ und ERP-complete mit Ihrem Online-Shop. Im Handumdrehen greift die Software auf die Warenwirtschaft zu und überträgt Ihre Artikel ins Internet, direkt in Open Source Online-Shops wie z.B. xt:Commerce, Magento.
UniSync
Die Software UniSync vereint zwei verschiedene Plattformen zu einem starken kaufmännischen Instrument. Einerseits profitieren Sie von einer professionellen Shoplösung der Fa. Zaunz, auf der anderen Seite vom großen Leistungsumfang der Warenwirtschafts-Software büro+ des Softwareherstellers microtech GmbH.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
PDA / Blackberry / Mobile Anbindung
Sie oder Ihre Mitarbeiter sind viel unterwegs? Profitieren Sie vom Austausch von Informationen zwischen mobilen Geräten und Ihrem lokalen Arbeitsplatz im Büro. Durch den zeitnahen Austausch der Daten nach einer mobilen Erfassung (insbesondere bei projekt- oder zeitbezogenen Daten) behalten Sie den Überblick über alle Informationen – und Sie sparen Zeit, da die aufwändige „Doppelt-Erfassung“ entfällt.
datomo® Mobility Suite T
Mit den Lösungen der datomo® Mobility Suite ist Business Mobility überall, jederzeit und von jedem mobilen Endgerät aus weltweit realisierbar..
Mobile Formularlösung
datomo® Mobile Forms ist eine mobile Formularlösung aus dem Hause Pretioso, die es Ihnen ermöglicht, Informationen mobiler Mitarbeiter plattformübergreifend in Echtzeit zu erfassen und zu verwalten.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
CRM Kundenmanagement (Customer Relationship Management)
Sie planen eine aufwändige Marketing- oder Vertriebsaktion? Mit diesen Lösungen erhalten Sie gezielte Auswertungen von Informations- und Kommunikationsdaten schnell und einfach per Knopfdruck. So werden Ihre Kunden durch eine individuelle und persönliche Ansprache positiv überrascht sein!
cobra Adress PLUS
cobra Adress PLUS ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen.
cobra CRM PLUS
cobra CRM PLUS ist die CRM-Lösung für KMUs und größere Unternehmen, die Kundeninformationen über Standorte hinweg zur Verfügung stellen möchten, um diese gewinnbringend in Vertrieb, Marketing und Management einzusetzen.
Anbindung an cobra CRM PRO / Adress PLUS /cobra CRM PLUS
Diese Anbindung ermöglicht es Ihnen Adressdatensätze zwischen cobra CRM PRO / Adress PLUS oder cobra CRM PLUS und microtech büro+ oder ERP-complete auszutauschen. Desweiteren können Sie zu den vorhandenen Adressen weitere Daten aus büro+ und ERP-complete anzeigen.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
Ressourcenplanung / Zeiterfassung
Sie möchten den Einsatz Ihrer Mitarbeiter oder Maschinen effizient planen? Wenn es um den Arbeitsstundeneinsatz Ihrer Mitarbeiter oder die Verwaltung Ihrer Maschinen geht – mit der microtech Software und den dazu passenden Optionalen Schnittstellen ist eine optimale Ressourcenplanung möglich.
MP-SharePoint Webpart + FlipPoint – Fertigungs Modul
Das MP Datentechnik FlipPoint - büro+ SharePoint Modul ermöglicht einen Datenaustausch zwischen den Produkten büro+ und Microsoft SharePointServices / Server.
MP-SharePoint Webpart + FlipPoint – Maschinenbeauftragungs-Modul
Das MP Datentechnik FlipPoint - büro+ SharePoint Modul ermöglicht einen Datenaustausch zwischen den Produkten büro+ und Microsoft SharePointServices / Server.
Ressourcenplanung
Ressourcenplanung verbindet beliebig viele Ressourcen mit verfügbaren Terminen.
TIMEDOC Leistungs- und Zeiterfassung
TIMEDOC ist eine schlanke und effiziente Datenerfassungslösung und ermöglicht mit wenig Aufwand eine lückenlose Leistungs- und Zeiterfassung in Ihrem Betrieb. Durch die Ankoppelung der Software an Ihr büro+ / ERP complete können Dienstleistung und die angefallenen Spesen jedem Kunden direkt zugewiesen und in Rechnung gestellt werden.
TopKontor Zeiterfassung
TopKontor Zeiterfassung ist das ideale Instrument zur Unternehmenssteuerung per Knopfdruck. Es wurde in Zusammenarbeit mit verschiedensten Branchen entwickelt und bietet ein höchstmögliches Maß an Flexibilität und Effizienz.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
Lager
Die Verwendung von Scannern oder anderen mobilen Geräten in der Lagerverwaltung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit? Vom Scanner bis zum Einsatz von Kommissionsrobotern im Hochregallager – Nutzen Sie die Automatisierungsmöglichkeit einer dieser Anbindungen zur microtech Software.
InventurScann
Das Programm InventurScann ermöglicht Ihnen das Einlesen der Inventurdaten vom Scanner in büro+. Verzichten Sie auf lose Blattsammlungen, aufwändige Listen und lästige Artikelsuche.
PNC Business-Server | Mobile Lager- & Logistiksteuerung
Bei "Mobile Lager- & Logistiksteuerung" handelt es sich um ein auf Mobilität und Effizienz zugeschnittenes Lager- und Logistiksystem zur Verwendung in Verbindung mit Barcodes und mobilen Datenerfassungsgeräten.
SYNK - SUPPLY NETWORK
Sie haben einen Betrieb, welcher auf aktuelle Daten von einem oder verschiedenen Lieferanten angewiesen ist? Lassen Sie von unserem System einfach die aktuellen Lieferantendaten in Ihr System (büro+/ ERP-complete) einlesen.
VorgangScann
Mobile Datenerfassung (MDE) der Firma Klüsener + Gillessen und Cie GmbH ist eine komfortable Lösung für Auftragserfassung in der Warenwirtschaft büro+ der Firma mircrotech.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
Dokumentennmanagement / Signatur / Archivierung
Sie träumen von einem „papierlosen Büro“ und möchten Ihre Rechnungen nur noch online versenden? Mit Hilfe der elektronischen Signatur und revisionssicheren Archiven erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen und minimieren zusätzlich Ihre Kosten in Bezug auf Papier, Zeit und Porto.
BPConnect-Docuware Edition Anbindung
...verknüpft Ihre Lösung mit der bekannten Dokumentenmanagement-Software Docuware V5. Alle in Docuware archivierten Vorgänge werden damit automatisch verschlagwortet.
MP-SharePoint Webpart + FlipPoint – Dokumentenmanagement-Modul
Das MP Datentechnik FlipPoint - büro+ SharePoint Modul ermöglicht einen Datenaustausch zwischen den Produkten büro+ und Microsoft SharePointServices / Server.
N!-EXTRA DocuLOOK
Ist Ihre Auftrags-Abwicklung mit einer umfangreicheren Dokumentenablage verbunden? Mit DocuLOOK für büro+/ ERP-complete erstellen Sie automatisch ohne Mehraufwand mit Anlage eines neuen Auftrages / Projektes, einer neuen Adresse oder eines neuen Artikels Ihre zugehören Ordner-Strukturen im Dateisystem.
N2@DigSign
Mit dem Modul „N2@DigSign“, können Sie Ihre Rechnungen mit einer gesetzlich vorgeschriebenen elektronische Signatur versehen. N2@DigSign kombiniert einfache Handhabung, flexible Einsatzmöglichkeiten und gesetzliche Anforderungen miteinander und lässt sich ohne großen Aufwand in bestehende Prozesse integrieren.
PNC Business-Server | Digitalisierter Rechnungsversand
Mit dem Modul „Digitalisierter Rechnungsversand“, basierend auf dem PNC Business-Server, können Sie Ihre Rechnungen auf Basis der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen mit einem Zertifikat versehen, bzw. als PDF und/oder Word-Datei signiert, digitalisiert und kostengünstig versenden und archivieren.
SecNEXT
Mit SecNEXT- Officemanager verwalten Sie bequem alle Windowsdokumente, signieren Ihre Rechnungen aus büro+ und achivieren Sie in einen Archiv. Sie können alle Daten in büro+ bereistellen und revisionssicher archivieren.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
Projektverwaltung / Projektmanagement
Projekte verwalten und managen geht mit den zahlreichen Optionalen Schnittstellen der Projektverwaltung und dem Projektmanagement noch schneller und bestimmte Aktionen lassen sich automatisch ausführen.
N!-EXTRA AutoTOOLS
Sie möchten Ihre büro+/ ERP-complete Bedienung weiter vereinfachen und Aktionen automatisch ausführen lassen?
Mit den N!-EXTRA AutoTOOLS geht vieles vollautomatisch: Vorgangs-Erstellung , Drucke, Ex- / Importe, Automatische Zusatz-Programm- und Script-Ausführungen, Automatische Regel basierte Feld-Beschriftungen…
N!-EXTRA ProjectLOOK
Ihre Aufträge weisen Projekt-Charakter auf? Sie wollen Ihre Auftragsabwicklung standardisieren oder straffen? Mit ProjectLOOK für büro+/ ERP-complete strukturieren Sie automatisch ohne Mehraufwand Projektphasen, verteilen Projektaufgaben und überwachen den Projektfortschritt.
CAD (Computer Aided Design)
In der Schaltplanerstellung hat jeder Kunde eigene, unterschiedliche Anforderungen die er an eine CAD-Planungssoftware stellt. Diese Anbindung hilft Ihnen automatisch den richtigen Materialeinsatz zu planen und auch somit richtig kalkulieren zu können.
WSCAD 5 - Professional Version
In der Schaltplanerstellung/Projektierung hat jeder Kunden eigene, unterschiedliche Anforderungen die er an eine CAD-Planungssoftware stellt. Je nach Branche, Einsatzbereich und interne Prozesse hat WSCAD für jede Art von Nutzer ein optimales Paket zusammengestellt. Drei Software-Pakete bilden die Grundlage für das Arbeiten mit WSCAD.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
EDI (Elektronic Data Interchange)
Der Austausch von Daten mit unterschiedlichen EDV-Systemen verschiedener Unternehmen zählt zu Ihrem täglichen Geschäft? Mit EDI können Informationen bereits strukturiert weitergegeben werden. Eine erneute Eingabe der Daten ist überflüssig, wodurch Arbeitszeit eingespart und die Fehlerquote minimiert wird.
BPConnect V2
Die professionelle Daten-Schnittstelle für büro+ und ERP-complete. Erweitern Sie Ihre leistungsfähige microtech Software um die Möglichkeit, per XML, EDI, ASCII, ODBC oder SQL-Datenbanken direkt Stammdaten, Vorgänge oder Projekte mit anderen Geschäftspartnern oder Applikationen auszutauschen.
PNC Business-Server | Electronic Data Interchange
Das Modul "Electronic Data Interchange", basierend auf dem PNC Business-Server, bildet in Verbindung mit den EDI Services die EDI-Solutions. Mit EDI-Solutions erhalten Sie eine in vielen Branchen einsetzbare, vorkonfigurierte und schnell implementierbare EDI-Lösung.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.
Weitere Lösungen
Zahlreiche Lösungen erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Sie bieten Ihren Kunden die Möglichkeit der EC- oder Kreditkartenabrechnung? Sie möchten bei größeren Aufträgen im Vorfeld eine Bonitätsprüfung durchführen? Preise und Artikel sollen automatisiert angepasst werden? Dies und vieles mehr ist ohne großen Aufwand möglich.
Auftragsstatus-Erfassung
Diese Applikation ermöglicht Ihnen eine Auftrags-Status-Erfassung per Barcode auf Lieferscheine (Packzettel). Dabei scannt z.B. der Lagerarbeiter, abgesichert durch RFID-Zutrittssysteme, einen Barcode über ein Terminal (DOS) ein.
elPAY payment
Mit dem Softwareterminal elPAY payment akzeptieren Sie schnell, sicher und kostengünstig EC-, Kredit- und Kundenkarten.
Kreditlimitprüfung
Diese Applikation optimiert in büro+ die Grenzwertüberschreitung bei der Kreditlimit Überprüfung.
MP-SharePoint Webpart + FlipPoint – Qualitätsmanagement Handbuch Modul
Das MP Datentechnik FlipPoint - büro+ SharePoint Modul ermöglicht einen Datenaustausch zwischen den Produkten büro+ und Microsoft SharePointServices / Server.
PM2NEXT
PM2NEXT erweitert büro+ /ERP-complete um die Onlinezahlungsfunktion. Die im PayMaker getätigten Zahlungen werden analysiert und am Bildschirm angezeigt bevor sie verarbeitet werden.
PNC Business-Server | Erweitertes Reporting
Das Modul “Erweitertes Reporting”, basierend auf dem PNC Business-Server, gibt Ihnen zum einem die Möglichkeit datenübergreifender Auswertungen Ihrer ERP-System-Daten auf Basis von SQL-Abfragen und zum anderen Charts und Auswertungen aus sämtlichen PNC Business-Server - Log- und Protokollierungsdaten zu erstellen.
PreisPflegeTool für büro+
Alle Preise fest im Griff mit PreisPflegeTool für büro+. Mit diesem schlanken Tool verändern Sie im Handumdrehen alle relevanten Preise.
Rohgewinnermittlung
Diese Applikation dient zur Berechnung und Ausgabe von Rohgewinnen, bei Artikeln mit Chargen-Angaben.
Soll-Ist-Vergleich
Diese Applikation vergleicht Umsätze aus einer beliebigen Auswahl mit einer Vorhandenden.
Stammdaten Import (pdf-web)
Über ein Stammdaten-Anfrageformular im PDF-Format oder als Webseitenformular haben Sie oder Ihre Kunden die Möglichkeit beispielsweise Adress-Datensätze in büro+ zu importieren.
Bitte beachten Sie:
Optionale Lösungen unterliegen nicht der Aktualitätsgarantie und können nicht durch unsere Hotline supportet werden.